Feedback


Das Arbeiten /Der Prozess

"Seinen Stuhl selber zu bauen ist eine extrem mental-geistige Verankerung.
Mein Impuls wurde so über Monate verankert".
"Ich möchte jeden Tag in meinem Stuhl sitzen".  Thomas Schauffert

"Als Komponist und Musiker hat mir der Prozess des Stuhlbauens wieder Kraft gegeben, meine innere Musik wieder für alle Menschen hörbar zu machen.
Obwohl sich mir dabei immer noch die Sinnfrage stellt, ob die Welt noch mehr Musik will"?       Thomas Schauffert

"Der Stuhl steht jetzt zu Hause und hat eine grosse Wirkung auf mich und die ganze Familie. Jeder kennt die Geschichte dazu und ist damit verankert. Diese Geschichte ist nicht wie in einem Roman, fiktiv. Es ist eine wahre Geschichte". 
Thomas Schauffert

"Es war ein tolles Erlebnis ein eigenes Möbelstück von der Zeichnung bis zur kompletten Herstellung zu machen.
Christian ist sehr angenehm und leitet nur - es sind die eigenen Ideen, die realiesiert werden.
Ich kann ihn sehr empfehlen." Eric 

"Du bist ein überaus inspirierender und wertschätzender Lehrmeister! Ich kann Dich nur wärmstens weiterempfehlen.
Keine Phantasie ist zu gewagt, keine Idee ist zu schräg, keine zwei linken Hände sind zu linkisch,
keine Prachtsidee ist zu schräg, als Du nicht helfen würdest sie umzusetzen!!!
Unter Deiner Anleitung gelingt es einem Visionen umzusetzen, an Ideen zu glauben, zwei rechte Hände einzusetzen - gleichzeitig unter Einbezug"zweier Linker" ;-) Prachtstücke zu vollenden, ganz einfach:
Auf liebevolle hilfreiche Weise optimal im eigenen schreinerischen Wachsen unterstützt zu werden.
Denn:
"Ob Du denkst, Du kannst es oder Du kannst es nicht - in beiden Fällen hast Du Recht." Henry Ford
Da bleibt nichts anderes, als; auf!, an die Werkbank und frischen Mutes ans Werk!
Herzlichen Dank!"       Liebe Grüsse Noëmi Salathé  
 

"Ich bin sehr stolz auf mich das ich bei dir war und so einen schönen und für mich sehr wertvollen "Stuhl" erschaffen habe. Dafür möchte ich dir nochmals DANKE sagen. Du hast es mir möglich gemacht und mich bewegt um über mich und vieles Andere nach zu denken. Mit deiner Betreuung und deinem Wissen hast du mir die Möglichkeit geschaffen mit meinen Händen und Gefühlen was zu schaffen wo ich mich wohl, geborgen, sicher und ruhig fühlen kann". Marianna


"Am Anfang haben mich nicht die 90 Stunden Arbeitszeit nicht abgeschreckt, sondern es war eher die Freude darüber, den Stuhl für mich bauen zu könne".   Carola 

"Mit dem Stuhlbauen ist auch mein Rückrad gewachsen". Carola

"Beim ersten Mal zu Hause reinsetzten, war es ein bisschen wie angekommen sein". Carola

"Seit dem ich an dem Stuhl arbeite, kann ich auch in anderen Bereichen, (privaten und beruflichen) besser entscheiden, welche Aufgaben und Vorhaben ich machen oder annehmen will, und welche nicht.
Handwerk bedeutet für mich planen und entscheiden".  Claudia

"Die Arbeit am Stuhl ist gut für Menschen, die eine tiefe innere Unsicherheit haben. Holz hat etwas elastisches". Claudia

"Ich war sehr stolz als der Stuhl verleimt war".  Claudia

"Es kommt sehr viel aus der Vergangenheit hoch beim Bauen meines Stuhls. Ich erzähle in der Phase des Stuhlbauens auch mehr meinem Lebenspartner".  Claudia

"Arbeiten am Stuhl färbt bei mir auch auf andere Lebensbereiche ab. Das handwerkliche Arbeiten mit Holz hat mir früher gefehlt".  Claudia

"Ich habe schon ein bisschen Heimweh bekommen nach der Werkstatt - Heimweh, nach der Auseinandersetzung mit mir selber, dem Holz und dem Stuhl". 
Claudia 3 Monate nach Fetrigstellung ihres Stuhls   

Einzelgespräche und Coachings

"Mein Leben hat dadurch wieder einen anderen Tiefgang gewonnen. Das ist unbezahlbar".  Claudia

"Ich überlege mir gut, wer sich später in meinen Stuhl reinsetzen darf".  Claudia

"Die Arbeit an meinem eigenen Stuhl lässt mich vieles aus einem anderen Blickwinkel erkennen und sehen".  Claudia


Herausforderungen

"Eine ganz andere Arbeit / Tätigkeit - raus aus dem Alltag - von Null, aus dem Nichts, ohne Vorkenntnis Neues wahrnehmen, unter Anleitung und klarer Führung".  Claudia

"Am Anfang war ich nach 3 - 4 Stunden arbeiten am Stuhl total müde. Jetzt arbeite ich locker 5 - 6 Stunden daran. Das macht mich sehr stolz". Carola